„Welche Vorstellung hast Du für die Alte Stadtgärtnerei?“ – Auswertung des Infostands

Am 19.03.2022 waren wir mit unserem grünen Street-Mobil auf dem Römerplatz und wollten von den Bad Dürkheimer Bürger*innnen wissen, welche Vorstellungen sie für die Nutzung des Geländes der Alten Stadtgärtnerei haben. Wir kamen mit vielen Menschen ins Gespräch und ein Großteil hat seine Ideen und Wünsche an unsere Stellwand gepinnt. Da kam einiges zusammen. Besonders Schwerpunkte waren Naturerleben und Gartennutzung, Wohnen, sozialer Treffpunkt/Gastronomie, Angebot für Kinder und Tiere. Als weitere Themen wurden sanfter Tourismus, kein Hotel und in Ruhe kreative Ideen entwicklen für ein zukunftsfähige Lösung, genannt. Und danach gefragt, ob das Grundstück verkauft oder im Besitz der Stadt bleiben solle, entschied sich die überwältigende Mehrheit dafür es im Besitz der Stadt zu lassen.