Mitgliederversammlung am 25.10.2022

Schwerpunkt Bürgermeisterwahl 2023

Für uns Grüne im Ortsverband Bad Dürkheim war Judith Hagen, die Erste Beigeordnete der Stadt Bad Dürkheim die Wunschkandidatin für das Bürgermeisteramt bei der Bürgermeisterwahl 2023. Sie erklärte in der Mitgliederversammlung am 25.10.2022, dass sie als Kandidatin für das Hauptamt der Bürgermeisterin von Bad Dürkheim leider nicht zur Verfügung stehe. Sie müsste dann ihren Beruf als Kinder- und Jugendpsychotherapeutin aufgeben, wolle aber gerade in dieser krisengeprägten Zeit auch weiter für ihre Patienti:innen da sein.

Die Mitgliederversammlung des OV Bad Dürkheim entschied daraufhin, keine:n eigene:n Kandidate:in für die Bürgermeisterwahl 2023 aufzustellen.

Gleichzeitig bekräftigte die Versammlung, dass wir uns an dem Wahlkampf beteiligen wollen. Ein Katalog mit für die Grünen wichtigen Themen soll erarbeitet und die Kandidaten:in daran gemessen werden.

Weitere wichtige Themen in Fraktion und Arbeitsgruppen des Ortsverbandes sind zum Beispiel die zukünftige Waldbewirtschaftung bzw. das Thema Wasser, vom Grundwasser zum Wasserhahn. Auch sollen Stammtische, Infostände und Diskussionsabende weiterhin regelmäßig stattfinden.

2023 wird ein wichtiges, interessantes Jahr und das Jahr 2024 mit der Kommunalwahl wird noch spannender. Es gibt viel zu tun!