Wie Städte bezahlbaren Wohnraum schaffen – Was ist das Modell der Zukunft?

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Bad Dürkheim lädt in ihrer Reihe GRÜNER DIALOG zur Informationsveranstaltung

Wie Städte bezahlbaren Wohnraum schaffen – Was ist das Modell der Zukunft?
– städtischer Eigenbetrieb

– kommunale Wohnungsbaugesellschaft

Am 30.3.2023 um 19:00 Uhr in das Mehrgenerationenhaus (MGH) Dresdnerstr. 2, 67098 Bad Dürkheim ein.

Als Referenten konnten Lukas Hartmann, Beigeordneter der Stadt Landau und zuständig für die städtischen Wohnungen im Eigenbetrieb und Oliver Hanneder, Geschäftsführer der GEWO Wohnen GmbH Speyer, gewonnen werden.

Ausreichend bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und zu sichern gehört zur Daseinsvorsorge und ist elementare Aufgabe jeder Kommune. Welche Voraussetzungen Kommunen schaffen sollten, um dieser Aufgabe noch mehr gerecht zu werden und was das für Bad Dürkheim bedeuten könnte, darum geht es in dieser Veranstaltung.