Judith Hagen

LISTENPLATZ 7

Beruf: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Jahrgang: 1969
Familienstand: verheiratet, drei Kinder

Mitglied bei den Grünen seit:
2018

Was ist Dein Lieblingsort in Bad Dürkheim?
Das Berntal bei Leistadt – hier kann ich meine Seele baumeln lassen!

mWann bist Du zuletzt Fahrrad gefahren?
Vor 4 Tagen – mit meinem E-Bike.

Worauf achtest Du bewusst beim Einkaufen?
Ich nehme in Geschäften keine Plastiktüten an. Fleisch kaufe ich möglichst nur mit Bio-Qualität, z.B. im LePrima-Laden der Lebenshilfe Bad Dürkheim

Engagierst Du Dich ehrenamtlich und wenn ja, wo?
Ich unterstütze unsere selbstorganisierte Kerwe im Dorf durch Standdienste und Organisationsarbeit im Hintergrund.

Wie sieht Dein durchschnittlicher Montag aus?
Mit der Familie frühstücken, vormittags Arbeit in meiner Praxis, Mittagessen zuhause zubereiten, den Kindern bei den Hausaufgaben zur Seite stehen (wenn sie es wünschen). Meinen Sohn zu seiner Pfadfinder*innengruppe fahren, Yoga mit meinem Mann. Danach gehe ich zum Grünen Stammtisch.

Was möchtest Du in Bad Dürkheim für die Menschen erreichen
Mir liegen besonders die sozialen Belange in Bad Dürkheim am Herzen. Ich habe lange in einer sozialen Beratungsstelle in Bad Dürkheim gearbeitet und habe auch in meiner jetzigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen viele Ideen entwickelt, was noch zu tun ist.
Ich möchte mich in Bad Dürkheim für mehr Gerechtigkeit, gegenseitigen Respekt und Toleranz einsetzen!