Family riding bikes in city park. Young couple with child cycling outdoors. Vector illustration for urban activity, healthy lifestyle, vacation concept

Antrag: Fahrradfreundliche Stadt Bad Dürkheim – Erhöhung der Haushaltsmittel und Gründung einer fraktionsübergreifenden Arbeitsgruppe Radverkehr

Zweiteiliger Antrag für den HFA am 24.11.2020 und für den Bau- und Entwicklungsausschuss am 26.11.2020:

Für den HFA:
Für die Umsetzung weiterer Maßnahmen für eine fahrradfreundliche Stadt wird die Position Unterhalt Fahrradwege verdoppelt. Für weitere Maßnahmen sollen 50.000 € aus dem Haushalt 2020 in den Haushalt 2021 übertragen werden.
Für den Bau- und Entwicklungsausschuss:
Es solle eine fraktionsübergreifende Arbeitsgruppe Radverkehr eingesetzt werden. Diese Arbeitsgruppe soll die Verwaltung bei der Priorisierung und der Umsetzung der Maßnahmen aus dem Mobilitätskonzept sowie der Bürgerbeteiligung unterstützen.

Hier geht es zu dem Antrag

Bild von pch.vector auf Freepik