Ortsverband

Unsere Sprecher*innen im Ortsverband sind Almut Bühlmeier , Ralph Mühlbeier und Sibylle Heissler (Bild: 4., 5. und 6. v. links). Die Beisitzer*innen Ina Gruner, Cornelia Stump und Moritz Stobbe (1., 2. und 3. von links). Ihr könnt uns kontaktieren über ortsverband@gruene-duew-stadt.de.

Der Ortsverband ist lebendig und aktiv und viele Mitglieder und Sympathisanten beteiligen sich an unserer Arbeit. Basisdemokratische Strukturen sind uns wichtig. Zur Zeit sind wir über 50 Mitglieder.

Der Ortsverband organisiert die Präsentation nach außen, hält den Kontakt zum Kreisverband und zum Landesverband und unterstützt die Partei z.B. bei Landtags- und Bundestagswahlen.
Der Ortsverband unterstützt die Fraktion in ihrer Arbeit, erarbeitet Wahlprogramme und entwickelt das Programm weiter. Ein enger Kontakt zwischen Ortsverband und Fraktion ist uns sehr wichtig.

Wir veranstalten regelmäßig einen STAMMTISCH und das GRÜNE KINO bzw. den GRÜNEN DIALOG (siehe Termine). Eine gute Gelegenheit, uns kennenzulernen.

Wir beteiligen uns bei der Arbeit des Aktionsbündnis für Toleranz und Vielfalt Bad Dürkheim und unsere Beigeordnete hat das Thema Fairtrade Town Bad Dürkheim in ihrem Ressort.