Eine offene Gesellschaft der Toleranz

Wir GRÜNEN setzen uns für eine Gesellschaft ein, in der alle so leben können, wie sie das für sich möchten. Wir treten ein gegen Intoleranz und Hass, gegen Ausgrenzung und Vorverurteilung.

Wir setzen auf unsere Zivilgesellschaft, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Ob im Internet oder auf der Straße, ob im sozialen Netzwerk oder am Stammtisch. Wir stellen uns intoleranten Parolen und Ideologien entgegen. Unser Ziel ist es, den öffentlichen Raum keinen Fuß breit Neonazis und rassistischen Parteien zu überlassen.

Wir werden gezielt lokale Projekte der Zivilgesellschaft unterstützen, die für Toleranz und gegenseitigen Respekt einstehen.

Wir sind unter den Gründungsmitgliedern des „Aktionsbündnis für Toleranz und Vielfalt Bad Dürkheim“, wir unterstützen die Ziele des Bündnisses und arbeiten aktiv im Bündnis mit. Wir wollen der Verrohung von Sprache und Verhaltensweisen entgegenwirken.

Bad Dürkheim soll eine Stadt sein, in der sich alle wohl fühlen und von ihren Mitmenschen mit Respekt behandelt werden.