Freies WLAN in Bad Dürkheim-Innenstadt

Um die Innenstadt noch attraktiver zu machen, ist das Angebot eines zeitlich unbegrenzten und freien WLAN-Netzes ein wichtiger Baustein. Dieser Service lädt Besucher*innen und Gäste zum Verweilen ein, ist hilfreich beim Sightseeing oder beim Arbeiten im Café.

Ein wichtiger Faktor, um Bad Dürkheim auf dem Weg in eine digitale Gesellschaft mitzunehmen, ist die WLAN-Versorgung. Der Innenstadtbereich kann vielfach von dieser flächendeckenden Versorgung profitieren. Tourist*innen und Einwohner*innen können Informationen zu Bad Dürkheim, dem kulturellen Angebot, Sehenswürdigkeiten, der Gastronomie und dem Einzelhandel, sowie z.B. Öffnungszeiten städtischer Einrichtungen unabhängig vom eigenen Datenvolumen und der Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes abrufen. Der Zugang zum Internet durch ein kostenloses WLAN für alle Bevölkerungsgruppen in Bad Dürkheim kann die Möglichkeit bieten, sich zumindest zeitweise die Teilhabe an einer modernen, digitalen Gesellschaft zu ermöglichen.

Wir GRÜNEN setzen uns dafür ein, dass die Bad Dürkheimer Innenstadt flächendeckend mit kostenlosem und zeitlich unbegrenztem WLAN versorgt wird. Bürger*innen, Gastronom*innen, der Einzelhandel sowie Tourist*innen sollen vom Bad Dürkheim-WLAN profitieren!