Begegnungsstätten auch in anderen Stadtteilen schaffen

Das Mehrgenerationenhaus (MGH) im Bad Dürkheimer Stadtteil Trift ist eine Begegnungsstätte für Jung und Alt, für Familien und Alleinstehende, für interessierte Menschen aller Generationen und aller Nationen, die in Bad Dürkheim oder im Umkreis leben. Neben vielen anderen Angeboten gibt es ein umfangreiches Beratungsangebot z.B. zu den Themen Schule, Ausbildung und Berufsfindung, Hilfen im Alltag, Demenz und Pflege Zuhause, finanzielle Hilfen im Leben. Das MGH ist ein Knotenpunkt für bürgerschaftliches Engagement.

Jedoch ist das bestehende MGH nicht für alle Bad Dürkheimer*innen gut erreichbar und praktikabel.

Wir GRÜNEN stehen daher dafür ein, dass Begegnungsstätten in allen dafür geeigneten Stadtteilen in Bad Dürkheim eingerichtet werden! Wir möchten, dass die „Soziale Stadt“ mit dem Treffpunkt MGH zu einem ganzheitlichen Gesamtkonzept für alle Bad Dürkheimer*innen aller Altersstufen weiterentwickelt wird.

Besonders Jugendliche und Senior*innen brauchen Begegnungsräume, die wohnortnah sind und zu denen es keine langen und aufwendigen Wege gibt!

Wir GRÜNEN stehen für Begegnungsstätten in allen Bad Dürkheimer Stadtteilen für Jung und Alt.