Unsere Schreibtische haben ein Zuhause

Coworking verbreitet sich immer mehr: Menschen unterschiedlicher Berufe und Fachrichtungen arbeiten an einem Ort zusammen, ohne in beruflicher Verbindung zu stehen. Durch das zeitlich flexible Arbeiten im gemeinsam genutzten Raum nutzen sie die Chance zur Kooperation, unterstützen sich gegenseitig und starten bei Gelegenheit gemeinsame Projekte.

Ein  Gemeinschaftsgefühl entsteht durch einen von allen genutzten Loungebereich. Im Gegensatz zum Homeoffice ergibt sich die Chance, Privat und Beruf bei Bedarf zu trennen und sozialen Austausch zu pflegen. Zudem können Schulungen oder Events für die Gemeinschaft organisiert werden. Neben dem „klassischen Büro“ und dem „Homeoffice“ bietet das Coworking eine weitere Säule zum flexiblen Arbeiten.

Gemeinschafts-Büros (Coworking-Space) in Bad Dürkheim

• Holt die Arbeit in die Stadt und spart Pendelstrecken
  • Erhöht die Lebensqualität und vernetzt Menschen
  • Kann kommunalen Leerstand wiederbeleben
  • Lässt eine neue Ebene der Zusammenarbeit entstehen
  • Stärkt die Infrastruktur, Gastronomie und den Einzelhandel
  • Schafft einen Ort für Begegnung und Gemeinschaft
  • Bietet flexibel nutzbare Besprechungsräume, ein professionelles Arbeitsumfeld und eine attraktive Büroadresse
  • Kann genutzt werden von Arbeitnehmer*innen, Selbstständigen, Startups, Freiberufler*innen und Urlaubsgästen

Wir GRÜNEN setzen uns für die Einrichtung von Gemeinschaftsbüros mit kommunaler Unterstützung ein.