Thomas Giel

Beruf: Professor für Technisches Immobilienmanagement mit dem Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung, regenerative Energieversorgung an der Hochschule in Mainz
Jahrgang: 1966
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Mitglied bei den Grünen seit:
Ich bin bei den Grünen seit 1994 Mitglied.

Was ist Dein Lieblingsort in Bad Dürkheim?
Mein Lieblingsort in Bad Dürkheim ist die Klosterruine Limburg. Zum einen beeindruckt mich die Geschichte dieser ehemaligen Benediktinerabtei, zum anderen verbinde ich sehr schöne Erinnerungen durch meine mehr als dreißigjährige Mitgliedschaft beim Theater an der Weinstraße an diesen Ort. Wir spielen seit mehr als 45 Jahren im Sommer Theater in dem ehemaligen Kirchenschiff.

Wann bist Du zuletzt Fahrrad gefahren?
Vorhin! Ich bin leidenschaftlicher Mountainbiker und bin mindestens 3mal die Woche mit dem Bike im Wald. Privat nutze ich mein altes Bianchi Rennrad wann immer es möglich ist.

Worauf achtest Du bewusst beim Einkaufen?
Auf regionale Produkte und das nicht nur beim Wein.

Engagierst Du Dich ehrenamtlich und wenn ja, wo?
Ich bin derzeit aktives Stadtratsmitglied für die Grünen in Bad Dürkheim, ehrenamtlicher Energieberater der evangelischen Kirche, aktives Mitglied und Vorstand beim Theater an der Weinstraße und sitze im Klimaschutzbeirat der Stadt Mainz.

Wie sieht Dein durchschnittlicher Montag aus?
Mein Montag sieht aus wie mein Dienstag, außer, dass ich mich am Abend oft zur Fraktionssitzung oder zum grünen Stammtisch treffe.

Was möchtest Du in Bad Dürkheim für die Menschen erreichen ?
Ich setze mich dafür ein, dass meine Kinder in Bad Dürkheim in Zukunft genauso schön leben können wie ich. Mit einer einzigen Einschränkung, Bad Dürkheim sollte dann noch nachhaltiger sein.