Fahrraddemo am 26.06.2020 in Bad Dürkheim „Mobilitätswende – Jetzt!“ – Wir GRÜNE waren dabei!

Das Klimabündnis Bad Dürkheim https://www.klimabuendnis-duerkheim.de/ hatte zur 1. Bad Dürkheimer Fahrraddemo eingeladen. Insgesamt waren über 80 Teilnehmer*innen aus Bad Dürkheim, Neustadt und dem Kreis, vom Klimabündnis Dürkheim, FridaysforFuture, dem Bündnis Lebenswerter Weinstraße, BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, den Klimaaktivisten aus Neustadt, verdi, und andere dabei.

Durch verschiedene Redner*innen wurde auf Probleme im Bereich Fahrradverkehr, ÖPNV in Stadt und Kreis, sowie die von LKW geplagten Dörfer wie Ungstein, Leistadt, Herxheim und Dackenheim aufmerksam gemacht. An den Bürgermeister der Stadt Bad Dürkheim wurde ein offener Brief persönlich übergeben. Landrat Ihlenfeld bekam seinen Brief zugeschickt.

Gerhart Rügauf vom Klimabündnis
GRÜNES Urgestein Winfried Wolf kam aus Großkarlbach zur Fahrraddemo