Grüne Statements zum Hotelprojekt

Zweiter GRÜNER Infoabend (Online) zur „Alten Stadtgärtnerei“ am 16.04.2021

Ein Ziel des Infoabends war, ein Meinungsbild der Grünen Mitglieder zum Thema „Verkauf des städtischen Geländes der alten Stadtgärtnerei für das Projekt Weinhotel“ zu erhalten. Hier informieren wir über die gemeinsamen und unterschiedlichen Ansichten zu diesem Projekt.

Die anwesenden Mitglieder sind übereinstimmend der Meinung, dass sie keinem Weinhotel in der vom Entwickler geplanten Größe zustimmen.

• Die Dimensionen waren keinem von Anfang an klar – und sie sind es immer noch nicht. (Sibylle Heissler)
  • Mein zweiter Wunsch wäre, dass wir nach der Ablehnung einen städtebaulichen Wettbewerb für das Gelände ausschreiben. (Dr. Reinhart Zobel)
  • Ich frage mich, ob die Projektentwickler den Konzeptteil Tagungen jetzt (…unter den geänderten Rahmenbedingungen in der Pandemie) noch einmal überdenken. (Laura Knipser)
  • Ich kann mir viel vorstellen, Schule, Start-Up’s, Jugendzentrum mit Cafe…(Anja Hoffmann)