Anfrage zur „Fahrradfreundlichen Stadt“

Anfrage für die Sitzung des Bau- und Entwicklungsausschusses am 01.02.2024 – öffentlicher Teil

Für unsere Fraktion ist es wichtig, dass die Themen, die uns helfen zu einer fahrradfreundlicheren Stadt zu werden, auch zügig auf den Weg gebracht werden. Speziell die Maßnahmen, bei denen es um die Sicherheit der schwächsten Verkehrsteilnehmerinnen*innen geht, sollten mit Vorrang bearbeitet werden. Das sind z.B. die beidseitigen Fahrradschutzstreifen auf der Weinstraße Süd vom Wachenheimer Kreisel in Richtung Kreisverwaltung, oder die Ausweisung von Fahrradstraßen die schon lange angekündigt sind.
Der sich verzögernde Bau der Therme bindet Arbeitskraft in der Verwaltung. Dafür haben wir Verständnis. Die Sicherheit für Radfahrende ist aber auch wichtig. Deshalb sprechen wir diese Themen immer wieder offensiv an.

Hier klicken um zur Anfrage zu kommen