Haushalt 2024 – Umbau und Sanierung der Brunnenhalle durch unsere Fraktion unterstützt

Die Grünen Mitglieder im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss haben am 28.11.2023 in den Haushaltsberatungen für den Verbleib der Brunnenhalle im Haushalt 2024 gestimmt.
Zuvor hatten wir uns für eine gesicherte Querfinanzierung durch Einführung einer Zweitwohnsitzsteuer (ab dem 01.07.2024) und der Erhöhung des Gästebeitrags von 2 € auf 3 € (Beschluss ab dem 01.01.2025) stark gemacht.
Denn eines ist klar, die Sanierung der Brunnenhalle darf nicht zu Lasten von anderen Bauvorhaben wie Schule, Kita oder dem sozialen Wohnungsbau vorangetrieben werden.
Wir brauchen die Brunnenhalle, weil sie den Mitarbeiter*innen der Tourist-Information attraktive Arbeitsplätze in direkter Nähe zur Therme bietet. Und wir brauchen die Brunnenhalle als moderne Veranstaltungshalle und als Tagungshaus mit einer direkt angegliederten Gastronomie. Für das kulturelle Programm in Bad Dürkheim wird das eine echte Bereicherung.

Bildnachweis: Foto der Stadtverwaltung Bad Dürkheim

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel